HanTour

Über mich

Herzlich Willkommen!
Mein Name ist Oğuzhan Büyük und ich bin staatlich geprüfter Fremdenführer in Österreich.

Viel sehen, viel erkunden, viel lernen – dies waren die Antriebe dafür, meiner Leidenschaft, die die politische Geschichte, Kunst- und Kulturgeschichte zu einem Ganzen vereint, beruflich nachzugehen. Auch auf meinem akademischen Werdegang beeinflusste mich meine Passion: Ich absolvierte zunächst das Lehramtsstudium Geschichte und befinde mich derzeit im Masterstudium für Kunstgeschichte. Seit 2014 bin ich Lehrer für die Fächer Geschichte bzw. Politische Bildung und Lehrer für den islamischen Religionsunterricht an „Allgemeinbildenden höheren Schulen“ (AHS) bzw. „Berufsbildenden höheren und mittleren Schulen“ (BHS/BMS). Die Kombination des Lehrinhaltes mit der Erfahrung, in Schulklassen vor Gruppen zu stehen, brachte schließlich die notwendigen Vorkenntnisse für diesen Beruf.

Meine fachlich-akademische Ausbildung und meine multikulturelle Herkunft bilden die Grundlage meines beruflichen Profils. Bei meinen Führungen und Seminaren konzentriere ich mich vor allem auf folgende Schwerpunkte:

Scio me nihil sicre – Ob von Sokrates oder Platon, diese Aussage trägt etwas in sich, das den Menschen dazu motiviert, noch mehr zu erkunden und zu lernen. Den Status „Ausgelernt“ wird man womöglich nie erreichen. Das Leben ist und wird deshalb eine Erkundungsreise bleiben. Neue Welten erkunden – das verbindet die Reisenden und die Lesenden.

Name

Mag. Oğuzhan Büyük

Ausbildung

Lehramtsstudium Geschichte
Masterstudium Kunstgeschichte
Staatlich gepüfter Fremdenführer

Sprachen

Deutsch
Türkisch